Gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Basis eines sicheren und profitablen Seilbahnbetriebes. Wir schulen Dein Team in der Seilbahnbedienung um gefährliche Situationen zu erkennen und selbstsicher zu lösen, Wartungen an der Anlage durchzuführen und Betriebsstörungen zu beheben. Weitere Schulungsinhalte sind das Unterrichten von Kunden im täglichen Betrieb sowie das sinnvolle Anordnen von Obstacles.
Wir bilden Deine Mitarbeiter weiter, um die Seilbahnbedienung zu optimieren, die Wartungsintervalle einzuhalten, Betriebsstörungen auf ein Minimum zu reduzieren, kompetent zu unterrichten und den Fahrspaß durch gut positionierte Obstacles zu erhöhen.
Für neue Mitarbeiter ist es oft schwierig die Seilbahn sicher und selbstbewusst zu bedienen, besonders in Stresssituationen. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir deinen Jungs und Mädels Tipps und Tricks vermitteln, um die Seilbahnbedienung im Kundenbetrieb routiniert auszuführen, zu optimieren, Gefahrensituationen zu vermeiden und die Wartezeiten Deiner Kunden zu verkürzen.
Eine gut eingestellte Seilbahn ist das Herzstück Deines Unternehmens. Technische Probleme haben somit große Auswirkungen auf den Betriebsablauf und die Stimmung Deiner Kunden und Mitarbeiter.
Wenn häufig Leinen aus dem Magazin fallen, Mitnehmer die Kugelseile nicht aufnehmen, Hanteln aus dem Bedienstand rutschen oder die Aufzugsgreifer Leinen verlieren besteht Handlungsbedarf. Wir zeigen Euch, wie Ihr Fehler selbst beheben und wir erarbeiten mit Euch Konzepte, damit die Wartung in Zukunft von Deinen Mitarbeitern selbstständig ausgeführt werden kann.
Bei vorkommenden Betriebsstörungen ist schnelles und professionelles Handeln essentiell. Klassische Szenarien wie Ferien, ein volles Startdock und eine stehende Seilbahn, die sich nicht mehr starten lässt, sind unserem Servicetelefon bekannt. Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren um Fehler zu finden und schnell zu beheben.
Wir zeigen Dir Tipps und Tricks um häufig vorkommende Betriebsstörungen zu erkennen, damit die Stillstandzeiten der Seilbahn auf ein Minimum reduziert werden und der Betrieb schnell wieder aufgenommen werden kann.
Gute Wassersportlehrer sehen die Schwierigkeiten der Kunden und können mit klaren Instruktionen individuell auf deren Bedürfnisse eingehen.
Wir bilden Deine Mitarbeiter zu professionellen Wassersportlehrern weiter, die komplexe Sachverhalte erfolgreich und einfach vermitteln. Zudem schulen wir Dein Team zu sicherheitsrelevanten Themen wie beispielsweise dem Verhalten in Unfallsituationen.
Obstacles sind ein wichtiger Bestandteil jedes Wakeparks. Sie generieren neue Kunden und bieten die Möglichkeit, eine weitere Zielgruppe anzusprechen. Die Wahl der Obstacles ist entscheidend. Es kommt jedoch nicht nur auf die Form und Größe eines Obstacles an, wie attraktiv Dein Wakepark für Kunden ist, sondern auch auf die Positionierung und Ausrichtung. Wir zeigen Euch Möglichkeiten, wie Ihr Euer Obstaclesetup modular und variabel gestaltet und helfen Euch bei der Gestaltung eines zielgruppengerechten Obstaclelayouts.
We are a team of manufacturer-independent engineers, cableway mechanics, operators, water sports instructors and passionate wakeboarders. We are happy to help with all questions about your wakepark.